Freitag, 11. Mai 2007

Das Telephon Interview mit HRC

Gestern, pünktlich um 10.00, zum verabredeten Termin, klingelte mein Handy und ich wurde von einer netten Mitarbeiterin von HRC-International begrüßt. Ich muss zugeben, dass ich ab 09.30 doch merklich nervöser wurde.... Doch die Nervösität war nach der ersten Minute wie weggeflogen! Worum ging es in dem Interview? Nun ja, ich wurde gefragt, was meine Vorstellungen von dem Trainee Programm sind und was ich damit erreichen möchte. Wir haben über mein Ausbildungs-Hotel gesprochen, in welchen Abteilungen ich dort war und was meine Aufgaben am Front-Desk waren. Am Front Desk deswegen, weil ich als Management Trainee in der Rooms Division arbeiten möchte. Ausserdem konnte ich Städte und Orte in den USA angeben, welche ich bevorzugen würde und wir haben darüber gesprochen, welcher größe und Art das zukünftige Hotel in den USA etwa sein sollte. Für Fragen von meiner Seite war natürlich auch noch Zeit! Alles in allem hat das Telephonat etwas über 20 Minuten gedauert.

Es war wirklich ein nettes Gespräch und nicht annähernd so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe! Die Dame hat mir versprochen, noch am selben Tag eine Einladung zum persönlichen Interview an mich zu senden. Etwa eine Stunde später hatte ich diese auch schon im e-mail Eingang. Am 22. Mai geht es für mich nach Hamburg, in eine stylische Bar, zum persönlichen Interview. Normalerweise muss man nach Maastricht, aber von Zeit zu Zeit ist HRC auch in anderen europäischen Städten vor Ort.

Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich den ersten Teil hinter mir habe und freue mich auf Hamburg!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo

Wünsche dir viel Glück bei deinen Plänen in den USA
David aus dem AWF