Freitag, 25. Mai 2007

Das persönliche Interview mit HRC


Am Dienstag ging es endlich nach Hamburg zum persönlichen Interview. Um 12Uhr bin ich in Hamburg angekommen und da das Interview erst um 14Uhr war, hatte ich noch etwas Zeit. Nach einem leckeren Mittagessen und einem entspannten Kaffee am Alsterufer machte ich mich dann auf den Weg zum Treffpunkt. Das Interview fand in einem Loungemäßigen Club statt und außer mir waren noch etwa acht weitere Bewerber da. Zuerst wurden wir alle begrüßt und uns wurde eine informative Präsentation gehalten. Anschließend mussten wir nacheinander zum persönlichen Gespräch ran. Da natürlich mehrere Mitarbeiter von HRC vor Ort waren, ging das ganze echt fix! Das Gespräch an sich war eigentlich recht locker, inhaltlich war es fast genauso wie das Telephon-Interview, nur ein bischen ausführlicher! Themen waren z.B. was ich bisher gemacht habe, welche Vorstellungen ich von den USA und dem zukünftigen Hotel habe, in welchen Positionen ich arbeiten möchte usw.. Nach 20 Minuten waren wir durch und mein Recrueter hat versprochen, mir noch diese Woche per email Bescheid zu geben, wie es weiter geht. Das hat er auch gestern schon getan. Die email fiel allerdings um einiges interessanter aus, als ich gedacht hätte! Dazu später mehr...

1 Kommentar:

Simone hat gesagt…

Hey, congratulations erstmal! Dein Blog ist toll und für jeden der mit einem Placement in den USA liebäugelt eine Bereicherung... Ich hätte da - typisch Frau - nochmal eine Frage zu dem persönlichen Interview, genauer gesagt, zu dem Dress Code. Normalerweise würde ich da ja im Business Anzug auftauchen. Ende August (erst dann habe ich meinen Termin) wird es aber eventuell sehr heiss sein. Wie locker (oder auch nicht) war das denn dort vor Ort? Vielen Dank im voraus für ein kurzes Feedback!