Montag, 12. November 2007

Kleine Zeitreise


Letzte Woche Dienstag war ich mit Sandra im Atlanta History Center.
Wer sich jetzt fragt, wer Sandra ist: Sandra ist ein Intern aus Deutschland, die bei uns im Banquet arbeitet und mitlerweile ziemlich genau ein Jahr in Atlanta ist. Außerdem sind wir seit einigen Wochen zusammen... =)
Zurück zum Thema: Dienstag hatten wir zusammen frei und nachdem wir uns den Kopf zerbrochen haben, was wir denn fieses anstellen können, haben wir uns schließlich für etwas Kultur entschieden und sind ins Atlanta History Center gefahren.
Hoert sich vieleicht nicht so spannend an, war aber ziemlich cool.
Zuerst haben wir eine kleine, exclusive Fuehrung durch die Tullie Smith Farm bekommen, die aus den 1840ern stammt und die fast komplette Zerstoerung Atlantas, im Jahr 1864, ueberstanden hat.
Danach haben wir die Gaerten und Waldpfaede des History Centers erkundet und anschliessend an einer Audiotour durch das Swan House teilgenommen. Das Swan House ist eine echt schoene und eindrucksvolle Villa aus den 1920ern, die originalgetreu eingerichtet ist.
Das alles bei perfektem Herbstwetter mit etwa 17°C und strahlend, blauen Himmel. War auf jeden Fall super interessant, mal zu sehen, wie man hier frueher gelebt hat und hat echt spass gemacht. Bevor ich jetzt aber anfange, euch zu langweilen, poste ich einfach mal ein par Bilder von dem Tag:











Am Samstag sind Benni und Vanessa, Freunde von mir aus Deutschland, in Atlanta angekommen. Die beiden sind fuer eine Woche hier und wohnen so lange im Marriott Renaissance Hotel in Downtown.
Morgen hat Vanessa Geburtstag und deshalb werden wir heut Abend irgendwo in Buckhead, dem Ausgehviertel von Atlanta, reinfeiern.

...wie gut, dass ich jetzt erstmal zwei Tage frei habe!! ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas!! Schön dass du hier in Atlanta jemanden gefunden hast. Aber sag mal, weißt du, ob bei euch in der Appartement Community noch was frei ist? Eine Freundin sucht noch verzweifelt eine Bleibe.
Liebe Grüße aus Dunwoody.:)
Nicole
P.S.: Meine Email-Adresse ist:
nicole.04@gmx.de