Freitag, 13. Juli 2007

Visum da - Flug gebucht! =)

Heute Mittag hatte ich schon meinen Reisepass mit dem Visum im Briefkasten! Da war die Freude natürlich groß und ich konnte endlich mal konkret mein Abreisedatum in den Angriff nehmen. Nachdem ich meine Kontaktperson im Hotel angeschrieben und Handlungsfreiheit bekommen habe, verbrachte ich den Rest des Tages damit, das Internet nach Flügen zu durchsuchen. Da ich ja jetzt relativ kurzfristig los muss, ist das Angebot an billigen Flügen natürlich begrenzt... Entschieden habe ich mich für einen Flug am 25. July von Düsseldorf nach Atlanta, mit Zwischenstopp und drei Stunden Aufenthalt in Detroit.
Jetzt muss ich erstmal herausfinden, was ich noch alles so besorgen und erledigen muss. Das wird so einiges sein... Und viel Zeit bleibt mir nicht mehr, nur noch 12 Tage! Allerdings kann ich es jetzt auch kaum noch erwarten!!

4 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Hab Dein Link grad im Auswandererforum gesehn ;) Wuensch Dir alles Gute! In 10 Tage gehts los. Warst schonmal in ATL am Flughafen? Ich mag den ja garnicht, aber muss immer darueber fliegen ;) Wir wohnen knapp 5 STd weg in Alabama.
Viel Spass in GA!

Andreas hat gesagt…

Bisher kenne ich den Flughafen in Atlanta nur von Wikipedia und vom hörensagen... Werde zum Glück direkt vom Gepäckband abgeholt und muss mich dort nicht groß abquälen! ;) Gruß nach Alabama...wohnst ja dann quasi in der Nachbarschaft!

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas!
ich heiße Erika und bin 21. durch Google.de bin ich zufällig auf deiner Homepage gelandet und als ich gelesen habe, dass du als Trainee über Marriott in die USA gehst, dachte ich mir, ich schreibe dir. Ich mache nämlich gerade eine Ausbildung zur Hofa im Renaissance Riessersee Hotel (Garmisch-Partenkirchen) und möchte nächstes Jahr gern das selbe machen wie du jetzt. hast du denn ein paar wichtige Tipps/ Infos für mich??

Andreas hat gesagt…

Hi Erika! Ich gehe ja nicht direkt über Marriott rüber, sondern über einer Orga, die mich an das Marriott vermittelt hat. Les' die mal den Post "Als Trainee in die USA" durch und schau dir vieleicht mal die Internetseite von HRC an. Warscheinlich reicht es, wenn du dich zwei Monate vor Ausbildungsende bewirbst, das geht ja alles recht fix! Gruss!