Nun im eigenen Apartment
Die letzte Nacht war die erste Nacht in meinem neuen zu Hause, nachdem ich gestern das Hotel, nach 10 Tagen, verlassen habe. Ich wohne jetzt in einer großen Apartment Community, in der auch all die anderen Interns wohnen und teile mir dort ein zwei Bett Apartment mit Cejo, einem Intern aus Indien, der seit etwa fünf Wochen hier ist. Bisher ist das Appartment aber noch ziemlich leer, bis auf zwei Sofas, die wir vom Hotel bekommen haben. Die ersten Nächte verbringe ich auf einem großen Air-Bed, das ich mir von einem anderen Intern geliehen habe, bis ich was eigenes habe. Morgen gehts nach Ikea, das nötigste besorgen! Wir haben noch nicht einmal Teller...
Zum Glück konnte ich gestern wenigstens schon ein par Lebensmittel, etwas Bier, Kaffee und eine Kaffemaschine kaufen. Das erste mal in einem amerikanischen Supermarkt war echt ein Erlebniss. Man schiebt seinen großen Einkaufswagen vor sich her und entdeckt in jeder Ecke irgendetwas neues, total unbekanntes oder bekanntes in größeren Packungen.
Jetzt sitze ich hier in unserem klimatisierten, leeren Apartment und konnte glücklicherweise ein ungesichertes Internet finden, da wir noch keines haben. Draußen ist es mal wieder extrem warm und schwül. Nächste Woche soll hier die heißeste Woche des Jahres werden...
Mitlerweile war ich auch beim Social Security Office und habe die SSC beantragt. Ich werde sie zwar erst in 4-6 Wochen bekommen, darf aber jetzt offiziel anfangen zu arbeiten. Mein erster Arbeitstag wird Dienstag sein und ich muss um 12 Uhr anfangen. Ich werde wohl im Training am PC starten und die neue Software kennenlernen.
Die ersten Elf Tage hier gingen extrem schnell rum und ich hatte eigentlich auch immer gut was zu tun. Ich war im Kino (Simpsons Movie), Bowlen mit anschließendem Trinkgelage, in diversen Bars, shoppen, lag am Pool usw.. HRC, unsere Organisation, hat am Donnerstag alle Interns in den USA zum BBQ nach Atlanta eingeladen. Von unserem Hotel sind wir zu acht hingefahren, insgesamt waren wir dort etwa dreißig bis vierzig Interns aus verschiedenen Hotels und einige Leute von HRC. Was sehr auffällig war, dass die meisten Deutschen sich nach einiger Zeit um das Fass Bier versammmelt haben. ;) Anschließend ging es noch zu einem Mexicaner und ins American Pie, einer Bar, wo wir noch ordentlich gefeiert haben.
Hier ein par Fotos von dem BBQ:
5 Kommentare:
läuft doch alles ziemlich gut bei dir! :)
freut mich für dich
Rufe am We mal an.... wann kann ich dich den anrufen (deutsche Zeit) ;)
greetz der strake
Hi!
Dann viel Spaß an Deinem ersten Arbeitstag! Wurd ja auch mal Zeit! :-)
Die Leute auf den Fotos machen alle einen sehr netten Eindruck. Ihr scheint ja schon ein, zwei intus zu haben.
Gib mir mal bescheid, ob die mail mit den Bildern angekommen ist, die eine kam erneut aufgrund "zu groß" zurück. Ich glaube ich besorge mir mal einen zusätzlichen emai-Account, wo man auch mal richtig voll geladene enails versenden kann und nicht nur diese 5 MB-Sparvariante der Firma. Ist voll nervig.
PS: Internet bei Eltern läuft wieder! Habense selbst hingekriegt. Respekt!!!
Gut gehn!
Carsten
Hey!
Ja das hört sich doch alles fein an! Dann wünsch ich dir noch viel Spaß!
LG Vanci
Find ich richtig gut mit deinem Blog!!!
Viel Erfolg weiterhin!!!
Hi Andreas,
Sauerei,für uns gabs keine Einladung zum BBQ:-)
Sind auch über hrc in den USA gelandet, in New Orleans um genau zu sein, aber hier bist auf dich allein gestellt...
Kiwe und Nicki
Kommentar veröffentlichen