Unser Appartment
Heute gibt es endlich mal Infos und Bilder von unserem Apartment.
Schauen wir uns das doch erstmal aus der Luft an:
(Zum vergrößern draufklicken)
Das rot Umrandete ist die Apartment Community, in der wir leben. Ziemlich groß, wie man sieht. Unsere Community ist umzäunt und es gibt zwei Einfahrten, durch die man nur kommt, wenn man eine Schlüsselkarte für die Tore hat. Es ist uns natürlich möglich, Besucher einzulassen, dafür gibt es einen "Guest Entrance".
Die Community liegt auf einem kleinen Berg und von der Straße aus sieht man nichts als grün und das Rental Office, bei dem auch das für alle Bewohner zugängliche Fitnesscenter und der Pool ist.
Unser Apartment ist in dem Gebäude, auf das der kleine Pfeil zeigt. Wir haben Glück, denn das Gebäude liegt mehr am Fuß des kleinen Berges und wir müssen nicht die teilweise super steile Straße raufkraxeln... Lediglich, wenn wir welche von den anderen Interns besuchen möchten, manche wohnen am anderen Ende der Community.
Gestern habe wir endlich unseren Fernseher bekommen. Unser Hotel hat kürzlich alle alten Fernseher durch neue Flatscreens ausgetauscht und uns freundlicherweise umsonst einen der alten überlassen.
Heute musste ich mein geliehenes Airbed abgeben und bin deswegen gestern mit einem Leihwagen zum Walmart Supercenter (da gibts alles! ;) ) gefahren und habe mir ein eigenes Airbed geholt. Ausserdem habe ich mir noch einen günstigen Schreibtisch mit dazugehörigen Regal geholt. Somit konnte ich heute den ganzen Tag damit verbringen alles aufzubauen und einzurichten. Jetzt bin ich fertig und mein Zimmer sieht endlich einigermaßen wohnlich aus.
Hier die Bilder unseres Apartments:
Unser Wohnzimmer:
Das Esszimmer mit durchreiche zur Küche, in dem wir im Moment aber nur das zweite Sofa und unser Bügelbrett untergebracht haben:
Unsere Küche:
Kühlschrankinhalt:
...mein Lieblingsfach: ;)
Mein persönliches Reich:
Soviel zu unserem Apartment. Wir könnten zwar noch dies und jenes an Möbeln gebrauchen, aber es lässt sich mitlerweile echt schon ganz gut wohnen. Auf jeden Fall werden wir es hier für 18 Monate ganz gut aushalten können.
Dann schreib ich mal noch nen bischen was zu meiner Woche:
Die Night Shift habe ich überstanden und am Samstag hatte ich meinen ersten Tag in der P.M. Shift, welche von 15 - 23 Uhr geht. Samstag hatten wir zwar nicht so viele Anreisen, aber langweilig war es nicht, da wir mit einer Hochzeit, einer College Reunion und einem 80. Geburtstag drei große Veranstaltungen im Haus hatten. Nachmittags hatten wir ein par check ins und Abends habe ich die meiste Zeit damit verbracht, den Gästen den Weg zu dem richtigen Saal zu erklären oder sonstige Wünsche zu erfüllen.
Lezten Sonntag waren all wir Interns bei unserer HR-Managerin (Personal-Managerin) in ihr Haus in den Bergen eingeladen. War echt nen angenehmer Tag und werde dazu noch etwas mehr schreiben, sobald ich die Fotos habe.
Montag war dann mein zweiter Tag in der P.M. Shift und es war richtig gut was zu tun. Insgesamt hatten wir an dem Tag über 230 Anreisen, bei einer Hotelbelegung von über 90%. Die ersten zwei Stunden waren noch recht entspannt. Die check ins kamen in moderaten Abständen und wir haben es bei jedem Gast geschafft, ihn 15 min. nach check in anzurufen und uns zu erkundigen, ob alles zu seiner Zufriedenheit ist.
Gegen 05Uhr ging es dann richtig los und teilweise standen über 10 Gäste gleichzeitig am Front Desk, die einchecken wollten. Ich habe mich aber, glaube ich, ganz gut geschlagen und bin mitlerweile recht fit im einchecken. Als Montrel, unser Front Office Manager, gegen 07:30 gegangen ist hat er mir zum Abschied die Hand gereicht und gesagt: "You're in charge.", was soviel heißt wie: "Du bist gebucht." und sich ja nicht so schlecht anhört! ;)
Dienstag, Mittwoch und heute hatte ich frei. Mittwoch habe ich mir ein Auto geliehen und war, wie gesagt, im Walmart Supercenter. Abends bin ich dann Richtung Atlantic Station (vor Mid- und Downtown) zum Twelve Hotel gefahren, wo ich mich mit Ellen, Priska und Robert getroffen habe. Ellen habe ich schon in Deutschland beim HRC Interview in Hamburg kennengelernt. Priska kommt aus Österreich und kannte ich schon über das Internet und Robert kommt aus Holland. Die drei fangen in dem neuen Twelve Hotel an, was im September eröffnet wird. Wir sind zu Applebees gefahren, wo wir gegessen und getrunken haben. Ich hatte ein echt leckeres New York Stripe Steak. Fotos davon gibt es auf Ellens Blog ( http://elleninatlanta.blogspot.com ).
Morgen muss ich wieder arbeiten und bin gespannt auf den neuen Dienstplan. Unser Dienstplan kommt wöchentlich raus und geht immer von Samstag bis Freitag. Gespannt bin ich, weil ich noch nicht wirklich weiß, ob ich jetzt direkt am Front Desk bleibe, oder ins AYS oder an den Bellstand wechseln werde.
So...für genug geschrieben für heute!
Bis dahin...
1 Kommentar:
Hallösche!
Ja sieht ja ganz nett bei euch aus! Also wenn ich an Cios alte Wohnung denke, viel besser war er ja auch nicht ausgestattet.
Ich sitz grad bei Benni, trink nen Bier, und bereite mich seelisch auf VERLER LEBEN vor! "HEUTE WIRD GESOFFEN!"
Ja, dann richte mal noch schön ein, im November ist besichtigung!
Also hau rein!
LG, die Vanci
Kommentar veröffentlichen