Tornado in Atlanta
Wie man bestimmt auch in den ein oder anderen Nachrichten in Deutschland mitbekommen hat, wurde Atlanta Freitag Nacht von einem Tornado getroffen. Den meisten Schaden hat dieser in Downtown angerichtet. Ich war zu dem Zeitpunkt etwa zwei bis drei Kilometer vom Tornado entfernt in Atlantic Station, was direkt neben Midtown liegt. Wir hatten uns 10.000 BC im Kino angeschaut und wollten dieses gerade verlassen, mussten aber vor den Glastüren nach draussen warten, weil es übelst am hageln, regnen, blitzen und stürmen war und Schilder durch die Gegend flogen. Natürlich wussten wir nicht, dass nur ein bischen weiter ein Tornado durch Downtown fegte. Nach ein par Minuten war der Spuk auch schon vorbei und wir haben auf dem Weg nach Hause nur mitbekommen, dass vor weiteren Tornados gewarnt wurde .
Heute hatte ich Frühschicht und es war das nächste Unwetter auf dem Weg nach Atlanta. Ich war gerade nach der lunch break zurück auf dem Weg zum Hotel, als ich plötzlich Sirenen aufheulen hörte, die vor einem weiteren Tornado warnten. Zum Glück blieben wir verschont, aber etwas unheimlich und angsteinflößend war das ganze schon, gleichzeitig aber auch irgendwie spannend. Zum Glück ist das ganze jetzt vorbei und morgen sind erstmal 18°C und Sonnenschein angesagt.
Übrigens hätte mir auch mal jemand vorher sagen können, dass Atlanta nicht nur unter einer Trockenphase leidet, sondern auch von Tornados heimgesucht wird... ;-)
Hier klicken um zum Artikel über den Tornado auf spiegel.de zu kommen.
Und noch drei Videos von YouTube. Das erste ein etwa 10 Minuten live Bericht von Channel 2 Action News, kurz nach dem Tornado. Das zweite mit ein par Augenzeugenberichten und das dritte mit Hubschrauberaufnahmen am Tag danach.
March 14, 2008 Atlanta tornado local coverage
Tornado Rips Downtown Atlanta
Aerial Tornado Damage In Atlanta
1 Kommentar:
Die Natur antwortet nur auf die zunehmende Zerstörung der Natur durch die Menschheit. Man könnte auch sagen, die Natur holt sich zurück was ihr gehört.
Kommentar veröffentlichen