ATLANTA ICH KOMME!!!
Endlich ist es amtlich: Atlanta ich komme!
Hatte am Mittwoch das Telephon Interview mit dem Hotel. Ist wirklich gut gelaufen, auch wenn mein erstes Gefühl im Anschluss nicht so toll war. Sollte etwas über mich erzählen und musste auch fragen wie "Where do you see yourself in five years?" beantworten. Habe aber auch noch einiges an interessanten Infos bekommen und etwas small talk durfte natürlich auch nicht fehlen!
Eigentlich sollte ich erst nach ein par Tagen bescheid bekommen... Nach dem Interview habe ich aber nochmal eine email an meine Gesprächspartner gesendet, um mich für das nette Gespräch zu bedanken und nochmals zu betonen, dass ich mich freuen würde, in dem Hotel angenommen zu werden. 10 Minuten später bekam ich folgende Antwort: "I JUST FAXED THE PAPERWORK OF ACCEPTANCE TO HRC. ... AND I ENJOYED OUR VISIT AS WELL AND LOOK FORWARD TO HAVING YOU JOIN THE TEAM!!". Hab mir das bestimmt fünf mal durchgelesen, bevor ich es überhaupt glauben konnte! Hab mich auf jedenfall mega gefreut und bin jetzt noch ganz happy! :) Hat sich die ganze Mühe ja gelohnt!
Jetzt geht der Spaß mit dem Visum los... Habe schon die ersten Formulare durchgefaxt und die Visa fee bezahlt. Es liegt aber noch ein haufen Arbeit vor mir, bevor es endlich losgeht...
Stay tuned!
2 Kommentare:
Hallo Andreas,
ich bin gerade zufaellig auf Deinen Blog gestossen und finde ihn sehr interessant. Werde demnaechst wohl oefter hier lesen, wie es bei Dir so weitergeht. Ich bin 27 Jahre alt und habe in Deutschland eine Ausbildung zur Assistentin fuers Hotelmanagement gemacht. Leider habe ich nach meiner Ausbildung noch keine Berufserfahrung sammeln koennen, da mein Mann (damals noch Verlobter) sich dazu entschlossen hatte, in die USA zu gehen, wo er selbst geboren ist. Die ganze Visa-Geschichte hat ueber ein Jahr gedauert und nun sitze ich hier seit einem halben Jahr in den USA und warte auf meine Arbeitserlaubnis. Naechsten Mittwoch muessen wir noch zu einem gemeinsamen Interview und ich hoffe, dass es dann bald soweit ist und ich endlich arbeiten darf. Das mit dem Praktikum ist eine gute Sache; falls ich keine "richtige" Stelle finden sollte, versuche ich das auch.
Ich wuensche Dir viel Erfolg in Atlanta und dass Du mit Deiner Arbeit dort die richtigen Grundsteine fuer Deine Karriere legst. Druecke Dir ganz fest die Daumen.
Hier noch einige Anmerkungen: Ich weiss nicht, wie es in Atlanta ist und ob Du Dir dort eine eigene Wohnung gesucht hast. Aber in Denver finde ich die Mieten schon relativ hoch (wir zahlen $600 kalt und das ist guenstig), weshalb Du lieber ein wenig mehr Startgeld mitnehmen solltest. Das mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln stimmt auch, das laesst sich nicht mit Deutschland vergleichen. Ich habe zwar selbst noch nicht hier gearbeitet, aber auch das soll anders sein. Du wirst Dir wahrscheinlich weniger Stress machen muessen als in D. Soll alles etwas lockerer sein.
Ich schicke Dir jedenfalls viele Glueckwuensche zu Deinem neuen Job (und wohl auch Leben) und ganz viel Erfolg sowie Spass. Freue mich schon auf neue Eintraege von Dir!!!
Schmanze
Hi Schmanze!
Danke für die guten Wünsche! Freut mich, dass dir mein Blogg gefällt.
Dir natürlich auch alles gute und viel Erfolg bei der Arbeitssuche, wenn du die Erlaubniss hast. Könnte mir gut vorstellen, dass du mit der Ausbildung eine Stelle in der Hotellerie finden wirst! Wenn du erstmal was hast, hast du betimmt alle Chancen, dich hochzuarbeiten. Praktikum kann man das bei mir eigentlich nicht nennen, da ich die selbe Arbeit mache und etwa das gleiche verdiene, wie normal Angestellte in der selben Position.
Etwas mehr Startkapital habe ich schon eingeplant, Wohnung wird mich etwa 400-500$ monatlich kosten.
Gruß Andreas
Kommentar veröffentlichen